Antje Lange
Antje Lange

Qi Gong

Beim Qigong handelt es sich um eine Vielzahl von Übungen verschiedenster Formen, die seit Jahrtausenden praktiziert werden und ihren Ursprung im Reich der Mitte haben. Mit Bewegungen, der Atmung und unserem Bewusstsein wird unsere Lebensenergie - das Qi - in Fluss gebracht. Die Übungen tragen zur Erhaltung der Gesundheit in einem ganzheitlichem Sinne bei. Körper, Geist und Seele werden harmonisiert. Wir finden in unsere Mitte und können gestärkt unseren Weg gehen. Mit Qi Gong lassen sich zudem Blockaden lösen: Beengende Muster können losgelassen werden und neue Perspektiven eröffnen sich.

 

Neben vielen verschiedenen begleitenden Übungen zur Lockerung, Meridiandehnung und Entspannung, vermittle ich die 15 Ausdrucksformen, wie ich sie von Christoph Stumpe, Begründer des Shen Men Instituts, gelernt habe. Diese Form, die sich dem medizinischen und bewegten Qi Gong zuordnen lässt, steht u.a. in der Tradition von Meister Mantak Chia und wurde von Christoph Stumpe aufgrund seiner langjährigen Erfahrung modifiziert. Weitere kostbare Übungen sind u.a. die Sechs Heilenden Laute, die Acht Brokate (Kostbarkeiten) und das Innere Lächeln.

 

Ich freue mich auf Dich! Und würde Dich gerne auf dem Weg zu einer neuen spannenden Wahrnehmung von Körper, Geist und Seele begleiten! Als persönliche Trainerin oder in einem meiner Kurse.

 

Frühlings-/Sommerkurse Qi Gong:

  • Spielplatz Prinzenpforte Neuruppin,

    dienstags 30.05. bis 18.07.2017, 19:00 bis 20:00 Uhr, nur bei gutem Wetter

  • Schloss Kränzlin, Darritzer Straße 6

    freitags 02.06. bis 14.07.2017, 16:00 bis 17:00 Uhr, bei gutem Wetter im Schlosspark

 

Anmeldung und weitere Informationen

Antje Lange, mail.lange.antje@gmail.com, Tel. 0152/ 09833456

 

Kosten

Kurse: 10 €/Mal, kostenlose Probestunde

Persönliche Trainerin: Honorar nach Vereinbarung

   
Impressum & Rechtliches
© 2014-2015 Birgit Kopf & Antje Lange